Britische Bäuerinnen und Bauern sehen sich immer negativer dargestellt. Mit einer Online-Kampagne wollen sie nun die Vorzüge britischer Produkte aufzeigen.
Hinter der Kampagne mit dem Hashtag #BiteIntoBritish stehen britische Schweizerproduzentinnen und -produzenten, wie Farmers Weekly berichtet. Gestartet wurde die Kampagne von Kate Morgan, weitere Farmer schlossen sich ihr an und mittlerweile gibt es zahlreiche Social-Media-Posts mit dem Hashtag. «Britische Farmer sind in einer sehr gefährlichen Lage und wir müssen handeln», so Morgan.
In der Kampagne werden Leute aufgefordert, ein Video oder Foto zu teilen, in dem sie in ein britisches Produkt beissen.
British Agriculture needs your help! Choose British product when you shop. Look for the Red Tractor Logo. It is Local, Sustainable, Traceable and produced with considerably higher production standards than much of the imported product #biteintobritish#BackBritishFarmingpic.twitter.com/MFkWqKMZS6
— Tom Allen (@TomAllen1000) November 14, 2021