/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Brennende Scheune von Autobahn aus entdeckt

mgt/har |

 

Beim Brand einer Scheune ist Freitagnacht in Bertschikon bei Attikon (Gemeinde Wiesendangen ZH) grosser Sachschaden entstanden. Es ist niemand verletzt worden.

 

Gegen 23 Uhr meldete ein Autofahrer telefonisch über die Notrufnummer 118, dass er von der Autobahn aus ein Feuer sehen könne. Beim Eintreffen der schnell ausgerückten Rettungskräfte stand die Scheune in Vollbrand.

 

Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte so das Übergreifen der Flammen auf das angebaute Wohnhaus verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Personen oder Tiere wurden keine verletzt. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

 

    Das Wetter heute in

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?