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Brunch-Höfe gesucht

 

 Der Schweizer Bauernverband (SBV) sucht Betriebe, die am 1. August zum traditionellen Brunch einladen.

 

Interessierte können sich bis zum 23. April unter www.bauernportal.ch anmelden, wie der Schweizer Bauernverband (SBV) mitteilt. Der traditionelle 1. August-Brunch auf dem Bauernhof sei eine ideale Gelegenheit, um der Bevölkerung einen Einblick ins Bauernleben zu gewähren, Unsicherheiten auszuräumen und den Austausch zu pflegen.

 

Gerade in diesem Jahr, geprägt von der Corona-Ausnahmesituation und der Abstimmung über die Agrar-Initiativen, seien die Bauernfamilien als Botschafterinnen und Botschafter wichtig, betont der Bauernverband.  Es würden nicht nur die eigene Direktvermarktung oder andere Hofangebote profitieren, sondern dank der Vertrauensbildung die Lebensmittelproduktion aus der Nähe als Ganzes, heisst es weiter.

 

Die Betriebe können den Brunch so gestalten, wie er ihnen gefällt: Ob mit 30 Personen im Stöckli oder für 500 Leute im Festzelt. Laut SBV ist die Nachfrage gross und ohne ausreichend Anbieterinnen und Anbieter könne der Brunch sein Potenzial nicht ausschöpfen.

 

Der Schweizer Bauernverband, die Brunch-Verantwortlichen der kantonalen Bauernverbände und die Sponsoren unterstützen die Betriebe mit Orientierungshilfen, Checklisten und Werbematerial sowie bei der Kommunikation rund um den Anlass. Alle Dienstleistungen sind für den Gastgeberhof kostenlos.

 

Anmeldung:

 

Schweizer Bauernverband
1. August-Brunch 2021
Laurstrasse 10
5201 Brugg,
[email protected]
www.brunch.ch/anbieter

Kommentare (2)

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  • Cyrill Schmid | 11.02.2021
    Zmorge im Kuhstall? Das Anliegen auf gemeinsamen Diskurs ist sehr wichtig. Aber 1 x am ersten August "e chlii Eduwiss-Groove"? Millionen von Werbe-CHF werden in Märli-Kampagnen wie die Kuh Lovely investiert. Den Kunden ernst nehmen geht anders. Mitbezahlen müssen Landwirte die schlechten Kampagnen glaubs auch noch, wird abgezogen am Milchgeld. Aber von der Wertschöpfung und der Lebensmittelproduktion im Kontext Tierwohl, Ökologie und Wirtschaftlichkeit haben Konsumenten keine Ahnung (mehr).
  • walter müller | 09.02.2021
    der sbv würde gescheiter den brunch auf den 1. mai vorziehen,auf hinblick auf die abstimmung im juni.das würdr vielmehr bringen. weitsicht ist gefragt,dringend...

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