Das WebTV des Schweizerischen Bauernverbandes setzt sich gegen internationale Konkurrenz durch.
Grosse Ehre gestern Abend in Hamburg für den Schweizerischen Bauernverband und die Schweizer Firma ipmedia. Der offizielle WebTV-Channel des Schweizerischen Bauernverbandes, buureTV.ch, gewinnt einen Gold Award am renommierten World Media Festival und setzte sich damit in der Kategorie «WebTV Information» gegen ein internationales Teilnehmerfeld mit prominenten Vertretern durch. Das World Media Festival zeichnet jährlich herausragende Lösungen in Corporate Film, TV, Web, WebTV und Print Produktionen auf internationaler Ebene aus.
Für den Schweizerischen Bauernverband (SBV) ist der Award eine riesige Genugtuung: «Dass wir mit unseren Videos über die Schweizer Bauernfamilien international eine solche Anerkennung erhalten, ist ein ungeheurer Erfolg und ein grosses Kompliment an die Schweizer Bauernfamilien!» erklärt Matthias Singer, Projektleiter von buureTV.ch beim SBV. Marco Demont, CEO von ipmedia AG stellt seinerseits fest: «Wir freuen uns riesig, dieses Jahr mit dem WebTV-Channel buureTV.ch nun auch einen Gold-Award mit nach Hause nehmen zu dürfen», und ergänzt gleich, «buureTV.ch ist einer unserer ältesten Channels und verzeichnet dank seiner starken Community auch hohe Klickzahlen.»
buuretv.ch
Der Schweizerische Bauernverband (SBV), der Dachverband der Schweizerischen Landwirtschaft, startete das Projekt buuretv.ch im Jahr 2007. Seither hat sich buuretv.ch zu einem der erfolgreichsten Kommunikationsprojekte der Imagekampagne «Gut, gibt’s die Schweizer Bauern» entwickelt. Zielpublikum sind Menschen aus einem städtischen Umfeld im Alter von 15 bis 35 Jahre. Pro Jahr werden ca. 30 Videoreportagen von etwa drei bis fünf Minuten produziert. Mit den Kurzfilmen wird die ganze Vielfalt der Schweizer Landwirtschaft gezeigt. Der Kanal wird von der Firma ipmedia betrieben. Ipmedia produziert im Auftrag des SBV auch die Filme für buuretv.ch