/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Caffè Latte mit Popcorngeschmack kommt

 

Ein wichtiges Zugpferd des Innerschweizer Milchverarbeiters Emmi ist und bleibt der «Caffè Latte». Nun werden neue Sorten lanciert. Sie sollen die Jungen ansprechen.

 

Er ist das meistverkaufte Produkt und hat laut Firmenchefin Ricarda Demarmels im vergangenen Jahr «fast jeden Monat Rekorde gebrochen». Bis zu 20 Millionen Becher wurden im Werk in Ostermundigen monatlich hergestellt.

 

Das Unternehmen setzt voll auf die sogenannte «strategische Nische» mit den trinkfertigen Kaffeegetränken. «Wir bespielen hier die ganze Klaviatur der Konsumententrends, etwa mit zuckerfreien, laktosefreien, proteinangereicherten oder pflanzenbasierten Produkten», sagte die Firmenchefin im Gespräch mit AWP.

 

Noch diesen Monat kommen zwei neue Caffè-Latte-Sorten hinzu: Eine mit Brownies- und eine mit Popcorn-Geschmack. Diese beiden speziellen Sorten wurde laut der Chefin in erster Linie mit Blick auf eine junge Kundschaft entwickelt, die den Kaffeegeschmack lieber mit etwas anderem kombiniert trinkt als für sich alleine. «Diesem Trend wollen wir bei Emmi Caffè Latte neu mit Brownies- und Popcorn-Geschmack begegnen.»

 

Ihr persönlich habe das Produkt beim Probieren erstaunlich gut geschmeckt, sagte Demarmels, die seit Anfang Jahr CEO bei Emmi ist. Und dies, obwohl sie eigentlich den zuckerfreien Caffè Wendy bevorzuge.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      52.8%
    • Hauptsächlich die Frau:
      33.64%
    • Beide zusammen:
      7.01%
    • Ist nicht klar geregelt:
      6.54%

    Teilnehmer insgesamt: 428

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?