/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Cannabis: An Bahnhöfen darf nicht gekifft werden

Trotz der Cannabis-Legalisierung sollen Joints an deutschen Bahnhöfen tabu sein – die Deutsche Bahn passt ihre Hausordnung entsprechend an.

sda |

 «Abgeleitet vom gesetzlichen Verbot von Cannabis-Konsum tagsüber in Fussgängerzonen oder im Umfeld von Schulen und Spielplätzen möchten wir unsere Reisenden, vor allem Kinder und Jugendliche, an unseren Bahnhöfen schützen. Deshalb werden wir den Konsum von Cannabis in unseren Bahnhöfen generell untersagen. Dafür passen wir unsere Hausordnung zeitnah an», sagte eine Bahnsprecherin der «Bild am Sonntag».

Die neue Hausordnung soll demnach in rund vier Wochen fertig und rechtsgültig sein. Ab Juni verfolge die Bahn Verstösse dann, zuvor würden Bahn-Mitarbeiter die Reisenden mit «freundlichen Aufforderungen und Hinweisen» bitten, das Konsumieren von Cannabis zu unterlassen.

Das gilt auch für die Raucherbereiche, die es an manchen Bahnhöfen gibt, wie die Bahn der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Auf deutschen Bahnhöfen gibt es bereits ein generelles Rauchverbot, ausgenommen sind nur gekennzeichnete Bereiche. Cannabis zu konsumieren soll aber auch dort untersagt sein.

Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis in Deutschland für Erwachsene unter Auflagen legal.

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      5.77%
    • Ja, aus Mais:
      9.89%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      4.33%
    • Nein:
      80.02%

    Teilnehmer insgesamt: 971

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?