/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Coop-Tochter kauft in Russland zu

Die Coop-Tochter Transgourmet treibt ihre Entwicklung in Russland voran. Sie übernimmt ein russisches Gastronomiebelieferungsunternehmen. Der Preis wird nicht genannt.

 

 

Die Coop-Tochter Transgourmet treibt ihre Entwicklung in Russland voran. Sie übernimmt ein russisches Gastronomiebelieferungsunternehmen. Der Preis wird nicht genannt.

Transgourmet Central & Eastern Europe übernehme per sofort die russische OOO Targovy Dom Global Foods mit Sitz in Moskau, teilte Coop am Mittwoch mit. Das Unternehmen hat 2016 einen Umsatz von 2 Milliarden Rubel (rund 33 Millionen Franken) erwirtschaftet und beschäftigt 250 Mitarbeiter. Beliefert werden Kunden aus der Gastronomie, Hotellerie sowie Kantinen.

Transgourmet Central & Eastern Europe gehört zur Transgourmet-Gruppe und ist ein Liefer- und Abholspezialist für gastronomische Profiküchen. Die Transgourmet-Gruppe ist mit über 26'000 Mitarbeitenden und einem Nettoerlös von 8,5 Milliarden Franken das zweitgrösste Unternehmen im Abhol- und Belieferungsgrosshandel in Europa. Sie ist in vier Ländergesellschaften organisiert. Die Transgourmet hat ihren Hauptsitz in Basel und gehört zur Coop-Gruppe.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Schaut Ihr Landfrauenküche?

    • Ja, jede Folge:
      71.92%
    • Ja, ab und zu:
      17.24%
    • Nein, interessiert mich nicht:
      10.84%

    Teilnehmer insgesamt: 2785

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?