/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

D: Erneuter Dürresommer droht

Landwirte in etlichen Regionen Deutschlands fürchten einen zweiten Dürresommer nach 2018. Die Bodenfeuchtwerte im April liegen unter jenen des Vorjahres.

 

Landwirte in etlichen Regionen Deutschlands fürchten einen zweiten Dürresommer nach 2018. Die Bodenfeuchtwerte im April liegen unter jenen des Vorjahres.

Sollte die trockene Witterung anhalten, könnte der Dürresommer 2018 sogar übertroffen werden, zitiert das "Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt" den Leiter Agrarmeteorologie des Deutschen Wetterdienstes.

Dieses Jahr könnten auch Wälder und Pflanzen mit tiefen Wurzeln betroffen sein. Denn 2018 konnten diese von Niederschlägen im Herbst und Winter 17/18 profitieren und ihre Speicher anzapfen.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      2.03%
    • Ja, aus Mais:
      10.66%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      5.58%
    • Nein:
      81.73%

    Teilnehmer insgesamt: 394

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?