/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

D: Verbot der Anbindehaltung gefordert

Der Bundesrat, die Länderkammer Deutschlands, fordert ein Verbot der ganzjährigen Anbindehaltung von Rindern. Diese verstosse gegen das Tierschutzgesetz.

 

 

Der Bundesrat, die Länderkammer Deutschlands, fordert ein Verbot der ganzjährigen Anbindehaltung von Rindern. Diese verstosse gegen das Tierschutzgesetz.

Die ganzjährige Anbindehaltung sei kein Haltungssytem im Sinne des Tierschutzgesetzes, hält der deutsche Bundesrat fest. Die Tiere könnten sich nicht fortbewegen, Abliegen und Aufstehen sei erschwert und auch andere Grundbedürfnisse seien eingeschränkt.

Tiere in einem Laufstall oder mit Auslauf seien gesünder, Eutererkrankungen oder Fruchtbarkeitsstörungen beispielsweise würden weniger oft auftreten. Vorgesehen ist eine Übergangsfrist von 12 Jahren. Der Entscheid des Bundesrates wird gemäss agrarheute.com nun der Bundesregierung zugeleitet, die sich in den kommenden Wochen damit befassen wird.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Habt Ihr euren Mais geerntet?

    • Ja:
      100%
    • Nein:
      0%
    • Teilweise:
      0%
    • Habe keinen Mais:
      0%

    Teilnehmer insgesamt: 2

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?