/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Demeter lanciert "Hahn im Glück"

Beim Projekt "Hahn im Glück" von Demeter Schweiz sehen die Richtlinien vor, dass die Brüder von Legehennen nach bio-dynamischen Kriterien grossgezogen werden müssen.

 

 

Beim Projekt "Hahn im Glück" von Demeter Schweiz sehen die Richtlinien vor, dass die Brüder von Legehennen nach bio-dynamischen Kriterien grossgezogen werden müssen.

Im Zentrum des Projekts stehe eine Geflügelwirtschaft, die auf artgerechte Tierhaltung und auf Demeter-Futter mit einem Anteil hofeigenem Futter basiere, heisst es in einer Medienmitteilung. Längerfristiges Ziel ist eine ökologische Geflügelzüchtung, die Tierwohl, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit vereint. "Hahn im Glück"-Eier und "Hahn im Glück"-Junghahnfleisch sind ab dem 18. Oktober erhältlich, unter anderem in 9 Pilot-Filialen der Migros Zürich.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt du Schnaps brennen?

    • Ja:
      43.19%
    • Nicht mehr:
      24.48%
    • Nein:
      31.87%
    • Ich überlege es mir:
      0.46%

    Teilnehmer insgesamt: 433

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?