/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Eber sicher absamen

 

Auf der KB-Station in Knutwil LU stehen rund 175 Eber. Sie werden morgens nach einem Absamungsplan in der Absamungshalle abgesamt.

 

 Die Absamung erfolgt in Knutwil an 10 Arbeitsplätzen, die in den letzten Monaten laut der Suisag saniert wurden. Neben der Gewährleistung der Arbeitssicherheit der Mitarbeitenden müssen sich die Eber dort wohlfühlen.

 

Weiterhin wird die Box mit Phantom nach jedem Besuch gereinigt und desinfiziert, denn der Absamungsbereich der KB-Station Knutwil ist gemäss der Suisag essenziell für die Produktion von qualitativ hochwertigem Sperma für alle Kunden in der Schweiz. Die Absamungsbuchten sind neu mit einem parallel zum Phantom platzierten Absperrgitter versehen, das den Stallmitarbeitern eine zusätzliche Sicherheit bietet. 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt du Schnaps brennen?

    • Ja:
      35.2%
    • Nicht mehr:
      23.46%
    • Nein:
      40.22%
    • Ich überlege es mir:
      1.12%

    Teilnehmer insgesamt: 179

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?