/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Eine Brücke mit Tiefblick

Täler, Schluchten und steile Abhänge gehören ebenso zur Val Lumnezia, wie die Terrassenlandschaft. Das Tal des Lichts ist nun um zwei Sehenswürdigkeiten bereichert worden.

 

Täler, Schluchten und steile Abhänge gehören ebenso zur Val Lumnezia, wie die Terrassenlandschaft. Das Tal des Lichts ist nun um zwei Sehenswürdigkeiten bereichert worden.

Bereits am 9. November 2015 wurde in der Val Lumnezia die erste Hängebrücke eröffnet. Die Dörfer Silgin und Pruastg werden durch eine 67 Meter lange und 45 Meter hohe Hängebrücke verbunden.

Die auf eine gelungene Art und Weise in die Natur integrierte Brücke biete einen imposanten Tiefblick auf die Wasserfälle des Baches Aua da Silgin, heisst es in einer Medienmitteilung.

Weiteres Bauwerk

Gut ein Jahr später konnte nach nur 12 Monaten Bauzeit eine weitere Hängebrücke eingeweiht werden. Die Hängebrücke Tersnaus ist 66 Meter lang und 34 Meter hoch. Sie erschliesst den Wanderweg zwischen den beiden Orten Tersnaus und Camuns.

Die Schlucht, welche sich der Bach tief in die Landschaft gegraben hatte, musste bislang mühsam durchstiegen werden. Nun kann sie nun bequem von oben bestaunt werden.

 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      6.38%
    • Ja, aus Mais:
      9.4%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      9.06%
    • Nein:
      75.17%

    Teilnehmer insgesamt: 1192

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?