/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Emmi lanciert Käse in Scheiben

Milchverarbeiter Emmi bringt Käsescheiben mit Schweizer Herkunft auf den einheimischen Markt. Damit macht das Unternehmen den mehrheitlich aus dem Ausland stammenden Mitbewerbern Konkurrenz.

 

 

Milchverarbeiter Emmi bringt Käsescheiben mit Schweizer Herkunft auf den einheimischen Markt. Damit macht das Unternehmen den mehrheitlich aus dem Ausland stammenden Mitbewerbern Konkurrenz.

Das Angebot von in Scheiben geschnittenem Käse wird bis anhin von Anbietern aus Deutschland und den Niederlanden dominiert. Um dies zu ändern, bietet Emmi neuerdings ein Sortiment an vorgeschnittenem Käse aus Schweizer Produktion an, das ab heute bei Coop und ab Oktober in den restlichen Detailhandelsgeschäften erhältlich ist.

Das Angebot umfasst drei Käsesorten mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Der Käse in Scheiben sei in der Schweiz zwar eher neu, der Produktabsatz nehme aber kontinuierlich zu, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Der international tätige Konzern aus der Innerschweiz ist das grösste Milchverarbeitungs-Unternehmen des Landes. Emmi nimmt laut eigenen Angaben vor allem bei der internationalen Vermarktung von Schweizer Käse eine führende Position ein und beschäftigt weltweit 3‘820 Mitarbeitende.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      52%
    • Hauptsächlich die Frau:
      35.11%
    • Beide zusammen:
      6.67%
    • Ist nicht klar geregelt:
      6.22%

    Teilnehmer insgesamt: 450

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?