/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Emmi: Onken macht Sorgen

Die Joghurt-Marke Onken steht auf dem deutschen Markt weiter unter Druck. Trotz negativem Umsatz und Absatz, zeige das Segment eine positive Entwicklung, sagt Emmi.

 

 

Die Joghurt-Marke Onken steht auf dem deutschen Markt weiter unter Druck. Trotz negativem Umsatz und Absatz, zeige das Segment eine positive Entwicklung, sagt Emmi.

Im Jahr 2014 verzeichneten die Onken-Joghurts von Emmi ein Umsatzminus von 5 Prozent und ein Absatzminus von 9,8 Prozent. Dennoch lege das 500g-Becher Segment zu; die seit 2013 laufende Umstrukturierung des Sortiments zeige eine positive Entwicklung, sagt ein Emmi-Vertreter zum Verband der Deutschen Milchwirtschaft.

Schwierigkeiten bereiten würden die starke Konkurrenz, der Preisdruck des Handels und der Discounter, sowie die höheren Kosten aufgrund der Regionalität und Qualität des Joghurts. Emmi kaufte 2011 die Rechte der 75-jährigen Marke Onken, die vorwiegend aus Joghurts im 500g-Becher besteht, von Dr. Oetker. Neben Deutschland ist England ein wichtiger Markt.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      0%
    • Hauptsächlich die Frau:
      0%
    • Beide zusammen:
      0%
    • Ist nicht klar geregelt:
      100%

    Teilnehmer insgesamt: 6

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?