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Farmy steigt ins Blumengeschäft ein

 

Der Schweizer Onlineshop «Farmy», der auf regionale Lebensmittel spezialisiert ist, hat per 1. Februar das Schweizer Start-up Blumenpost übernommen. 

 

Das sei der erste nachhaltige Onlineblumenladen der Schweiz, heisst es in einer Mitteilung. Blumenpost wurde 2019 gegründet, verkauft saisonale und regionale Blumen und liefert diese schweizweit in plastikfreier Verpackung direkt zu den Kundinnen und Kunden.

 

Ein Merkmal des Jungunternehmens sind die Blumenabos, bei deren Abschluss die Kundinnen und Kunden regelmässig saisonale Blumen erhalten. «Weil wir durch die Blumenabos eine hohe Planungssicherheit haben, kaufen wir nur die Blumen ein, die wir auch tatsächlich zu Sträussen binden und ausliefern. So bieten wir die frischesten Blumen und vermeiden Verschwendung», wird Joëlle Hersberger, Mitgründerin von Blumenpost, in der Mitteilung zitiert.

 

Mit der Übernahme von Blumenpost tritt Farmy in den stark wachsenden Onlinemarkt von Blumen ein und baut gleichzeitig sein Angebot weiter aus: «In der Schweiz gibt es in jedem grösseren Supermarkt auch einen Blumenladen – das möchten wir unseren Kundinnen und Kunden ebenfalls bieten», so Tobias Schubert, Co-Geschäftsführer von Farmy. 

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