Die auf regionale Lebensmittel spezialisierte Lieferfirma Farmy verkauft neu Bio-Produkte der Schweizer Warenhauskette Manor. Damit will Manor die Bekanntheit der Eigenmarken des Bio-Lebensmittelsortiments erhöhen. Zu Beginn seien rund 130 Manor-Produkte auf Farmy.ch verfügbar.
Farmy vertreibt Lebensmitteln mit Fokus auf Regionalität und biologischen Anbau und will so regionale Landwirtschaftsbetriebe und Hersteller von Frischprodukten mit den Endverbrauchern besser verbinden. Nun erweitert das 2014 gegründete Startup sein Sortiment mit Lebensmittel, «die nicht direkt durch lokale Betriebe abgedeckt werden», wie in einer gemeinsamen Mitteilung vom Mittwoch bekanntgegeben wurde.
Die beiden Unternehmen planen laut Angaben, die Zusammenarbeit für vorerst 130 Kolonialwarenartikel aufzunehmen und zukünftig das Produktportfolio weiter auszubauen.
«Wir suchen bereits seit Längerem nach einem geeigneten Partner, von dem wir Lebensmittel beziehen können, die nicht direkt durch lokale Betriebe abgedeckt werden. Wichtig war uns hierbei, dass die ausgewählten Produkte strengen Schweizer Bio-Richtlinien unterliegen und dabei ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten», lässt sich Farmy-Co-CEO Roman Hartmann zitieren.
«Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Farmy, welche unsere ausgezeichneten Bio Lebensmittel und die Marke Manor einer noch breiteren Käuferschaft zugänglich macht», sagt Manor-CEO Jérôme Gilg. «Unlängst haben wir mit dem französischen Unternehmen Bio c' Bon zusammengespannt und damit unsere Ambitionen im Biomarkt untermauert. Bio-Lebensmittel dürften dieses Jahr knapp 10% vom Gesamtmarkt ausmachen und deutlich stärker wachsen als der Bereich der konventionell hergestellten Nahrungsmittel. In diesem attraktiven Marktsegment wollen wir eine aktive Rolle spielen», lässt er sich weiter zitieren.