/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

FDP-Präsidentin Gössi tritt zurück

 

FDP-Präsidentin Petra Gössi tritt zurück. Sie will ihr Mandat spätestens Ende Jahr niederlegen. Den Rücktritt teilte Gössi am Montag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.

 

Sie wolle sich wieder vermehrt auf ihre berufliche Karriere konzentrieren, begründete die Juristin ihren Entscheid. Sie habe diesen mit der Parteileitung besprochen. Als Nationalrätin werde sie weiterhin tätig sein.

 

Die FDP-Präsidentin war nach dem Scheitern des Rahmenvertrags unter Druck geraten. Auch im Vorfeld der Abstimmung über das CO2-Gesetz und nach dessen Ablehnung am (gestrigen) Sonntag hat es Kritik an der Parteipräsidentin gegeben.

 

Gössi war in den vergangenen fünf Jahren Präsidentin der FDP.

Kommentare (2)

Sortieren nach:Likes|Datum
  • walter müller | 14.06.2021
    machets wie die cvp ,fusionieren mit der glp =bedeutungslos
  • Mitte | 14.06.2021
    Endet jetzt der Schmusekurs mit den Grünen?

Das Wetter heute in

Umfrage

Setzt Ihr auf Natursprung?

  • Ja, ausschliesslich:
    32.53%
  • Nein, nie:
    31.39%
  • Ja, je nach Kuh:
    18.14%
  • Ja, als letzte Chance (wenn KB mehrfach erfolglos):
    10.44%
  • Manchmal:
    7.5%

Teilnehmer insgesamt: 1494

Zur Aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?