Die Fenaco schenkt ihren über 10’000 Mitarbeitenden je einen Lunch-Check-Gutschein im Wert von 100 Franken. Mit der Aktion will das Unternehmen ein Zeichen für das Schweizer Gastgewerbe setzen, das stark unter den Corona-Massnahmen leidet. Insgesamt fliesst der Branche so eine Million Franken zu.
Seit rund 14 Monaten führt die Pandemie zu einschneidenden Einschränkungen. Zu den stark betroffenen Branchen gehört unter anderem das Gastgewerbe. Während Monaten mussten die Restaurants ihre Türen schliessen. «Da vergeht selbst dem besten Gastgeber das Lachen», schreibt die Fenaco.
Auf den Terrassen sei nun wieder Leben eingekehrt. Dies sei zwar erst ein kleiner Schritt zurück zur Normalität. «Doch es ist ein Schritt in die richtige Richtung», heisst es weiter.
Mit der Aktion «A table – eine Freude für Sie, eine Portion Zuversicht für unsere Gastro-Kunden.» will die Fenaco den Restaurants unter die Arme greifen. Dazu verschenkt das Unternehmen sämtlichen 10’000 Mitarbeitenden einen Lunch-Check-Gutschein im Wert von 100 Franken. Die Fenaco bedankt sich mit dem Gutschein bei seinen Mitarbeitenden für den grossen Einsatz während der Corona-Pandemie, heisst es in einer Mitteilung von Montag.
Die Fenaco ist über ihre Verarbeitungsbetrieb mit der Gastronomie eng verbunden. «Zu unseren Kunden zählen viele Restaurants. Wir erleben hautnah, was die Corona-Massnahmen für sie bedeuten», lässt sich Christian Consoni, Mitglied der Geschäftsleitung der Fenaco und Leiter der Division Lebensmittelindustrie, zitieren. «Mit dieser Aktion möchten wir unsere Verbundenheit mit der Branche zum Ausdruck bringen und dazu beitragen, dass sie eine Perspektive hat», so Consoni weiter.
Warum haben die überhaupt soviel Geld übrig? Gehört das eigentlich nicht den Bauern?
Am Meisten profitieren die Konsumenten von den Direktzahlungen, nur merken sie es nicht.
von den DZ profitieren nicht die Bauern, sondern die Konsumenten
also:
Von diesen fenaco-Gutscheinen profitieren nicht die Restaurants, sondern die fenaco-Mitarbeiter
Logisch, oder?