/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Fial kritisiert Swissness-Entscheid

Die Föderation der Schweizerischen Nahrungsmitte-Industrien (Fial) kritisiert den Entscheid des Bundesrates von Mittwoch, die Swissness-Vorlage 2017 in Kraft zu setzen.

 

 

Die Föderation der Schweizerischen Nahrungsmitte-Industrien (Fial) kritisiert den Entscheid des Bundesrates von Mittwoch, die Swissness-Vorlage 2017 in Kraft zu setzen.

Der Bundesrat habe mit dem Entscheid voreilig standortschädliche Fakten geschaffen, heisst es in einer Medienmitteilung der Fial. Zudem seien entgegen der Beteuerungen des Bundesrats wichtige Anliegen der Industrie nicht aufgenommen worden. 

Zudem wird kritisiert, dass die Nahrungsmittelindustrie vom Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) vor einigen Wochen zu einer Sitzung am 3. September eingeladen worden sei, bei der es um wichtige Fragen wie die Qualitätsausnahme gegangen wäre. Die auf Einladung der Bundesverwaltung geführten Gespräche zu diesem wichtigen Punkt der Umsetzung seien damit zur Farce geworden, so die Fial.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr an die Olma?

    • Ja:
      29.63%
    • Nein:
      61.9%
    • Weiss noch nicht:
      8.47%

    Teilnehmer insgesamt: 378

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?