/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Gallosuisse Appell für Swissness bei verarbeiteten Produkten

GalloSuisse, der Verein der Schweizer Eierproduzenten, fordert die Konsumenten dazu auf, beim Kauf von verarbeiteten Produkten auf die Herkunft Schweiz zu achten.

lid |

 

 

GalloSuisse, der Verein der Schweizer Eierproduzenten, fordert die Konsumenten dazu auf, beim Kauf von verarbeiteten Produkten auf die Herkunft Schweiz zu achten.

Allein schon die Schweizer Tierhaltungsnormen würden es gebieten, dass in Schweizer Produkten so viel Schweiz wie möglich drin sein müsse, so GalloSuisse in einer Medienmitteilung.

Die Konsumenten werden daher dazu aufgerufen, jene Produkte zu wählen, die zu 100 Prozent aus Schweizer Eiern hergestellt werden. Zudem sollen die Parlamentarier im Rahmen der Swissness-Debatte für 80 Prozent Schweizer Rohstoffe und 80 Prozent Schweizer Verarbeitung einstehen. Die Swissnessvorlage wird morgen Donnerstag im Nationalrat behandelt.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt du Schnaps brennen?

    • Ja:
      43.91%
    • Nicht mehr:
      25.5%
    • Nein:
      30.03%
    • Ich überlege es mir:
      0.57%

    Teilnehmer insgesamt: 353

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?