/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

GB: Lidl investiert in Lieferverträge mit Gemüsebauern

Bauern, die Wintergemüse an den britischen Discounter vermarkten, sollen künftig feste Verträge bekommen. Umgerechnet und 77 Millionen Franken will Lidl Great Britain in Verträge mit Gemüsebauern investieren. 

AgE |

Der britische Ableger von Lidl will die Farmer künftig enger an sich binden. Wie der Discounter bekannt gab, investiert er umgerechnet rund 77 Millionen Franken in langfristige Verträge mit Lieferanten von frischem Gemüse.

Diese Verträge sollen auf bis zu drei Jahre ausgelegt sein und mit Farmern geschlossen werden, die Wintergemüse wie Karotten, Pastinaken und Kohl anbauen und an Lidl vermarkten. Der britische Discounter sieht in diesem Schritt eine Investition in die Zukunft, die den Landwirten angesichts wechselhafter Witterungsbedingungen zusätzliche Sicherheit gibt, in ihre Betriebe zu investieren.

Nachhaltige Partnerschaften fördern

Zugleich ist die Entscheidung laut Lidl eine Investition in die regionale Landwirtschaft. „Insbesondere in schwierigen Zeiten ist es wichtig, nachhaltige Partnerschaften zu fördern“, unterstrich der Discounter, der im Vereinigten Königreich nach eigenen Angaben über 960 Filialen und 14 Verteilzentren verfügt.

Der Wechsel zu den festen Lieferverträgen sei nicht nur ein Gewinn für die Lieferanten, sondern stehe im Einklang mit dem Ziel, den Kunden das Beste aus Grossbritannien zu den niedrigsten Preisen anzubieten. Einkaufsleiter Paul Gibson von Lidl Great Britain unterstrich, dass das Unternehmen damit sein Engagement in der britischen Lebensmittelindustrie beweise. 

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Sollen alle Nutztiere gesetzlichen Anspruch auf Auslauf im Freien haben?

    • Ja, wenn betrieblich möglich:
      41.32%
    • Nein:
      57.37%
    • Bin mir noch unsicher:
      0.72%
    • Halte keine Nutztiere:
      0.6%

    Teilnehmer insgesamt: 1670

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?