/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Grossbrand: Scheune zerstört

Am Samstagnachmittag wurde in Vorderthal SZ eine Scheune durch einen Brand vollständig zerstört. Die meisten Tiere blieben unbehelligt.

 

Am Samstagnachmittag wurde in Vorderthal SZ eine Scheune durch einen Brand vollständig zerstört. Die meisten Tiere blieben unbehelligt.

Der Grossbrand im Ruostel wurde der Kantonspolizei kurz vor 15.30 Uhr gemeldet. Ein Gebäude, bestehend aus Stall und Remisen, brannte vollständig nieder.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen aus das Wohngebäude verhindern. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch eine Kanalreinigungsfirma, die 20'000 Liter Wasser zuführte und einem Baggerunternehmen.

Glück hatten die Tiere. Diese befanden sich grossmehrheitlich auf der Weide. Für ein Mutterschaft und ein Lamm gab es jedoch keine Rettung mehr. Der Sachschaden dürfte sehr hoch ausfallen, die genaue Höhe wurde nicht beziffert. Die Brandursache ist noch unklar, Ermittlungen wurden aufgenommen.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Habt Ihr euren Mais geerntet?

    • Ja:
      0%
    • Nein:
      0%
    • Teilweise:
      0%
    • Habe keinen Mais:
      0%

    Teilnehmer insgesamt: 0

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?