In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brach in Hindelbank BE im Ökonomieteil eines Bauernhauses ein Brand aus. Zwei Rinder wurden getötet, es entstand ein grosser Sachschaden.
Ein Passant meldete am Donnerstagmorgen um 1.40 Uhr einen Brand in Hindelbank BE, schreibt die Kantonspolizei Bern in einem Communiqué. Das Feuer war im Ökonomieteil eines Bauernhauses an der Bernstrasse ausgebrochen. Den neun Bewohnern gelang es, sich und die 25 Kühe in Sicherheit zu bringen. Zwei Rinder konnten nicht aus den Flammen gerettet und verbrannten im Stall.
Das Feuer verursachte am Ökonomieteil einen grossen Sachschaden. Das Wohnhaus war vom Feuer nicht betroffen, heisst es weiter.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Hindelbank, Krauchthal, Bäriswil, Kirchberg, Burgdorf und die Berufsfeuerwehr Bern. Der Sachschaden und die Brandursache würden momentan noch untersucht, schreiben die Kapo Bern und das Regierungsstatthalteramt des Verwaltungskreises Emmental.