/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Gülle läuft in Bach

Im freiburgischen St. Ursen ist am Mittwochnachmittag eine unbestimmte Menge Gülle in einen Bach gelangt. Das Ökosystem wurde vermutlich nicht beeinträchtigt.

 

Im freiburgischen St. Ursen ist am Mittwochnachmittag eine unbestimmte Menge Gülle in einen Bach gelangt. Das Ökosystem wurde vermutlich nicht beeinträchtigt.

Gemäss Polizeiangaben wurde die Verschmutzung des Guchetbachs gegen 16.15 Uhr gemeldet. Das Amt für Wald und Natur (WNA) und das Amt für Umwelt (AfU) stellten fest, dass eine unbestimmte Menge Gülle ausgelaufen war.

Gemäss ersten Erkenntnissen wurden weder das Ökosystem noch die Fauna beeinträchtigt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die Umstände zu klären.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      7.53%
    • Ja, aus Mais:
      9.17%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      8.84%
    • Nein:
      74.47%

    Teilnehmer insgesamt: 1222

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?