/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Heuballen durch Schwelbrand zerstört

In Heiligkreuz bei Mels SG musste die Feuerwehr am Mittwochmorgen brennende Heuballen löschen. Der Sachschaden ist beträchtlich.

 

In Heiligkreuz bei Mels SG musste die Feuerwehr am Mittwochmorgen brennende Heuballen löschen. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Kurz nach 7.15 Uhr ist gemäss Polizeiangaben in einem Heulager ein Schwelbrand ausgebrochen. Dutzende Quaderballen wurden ins Freie gebracht und wurden anschliessend mit Wasser gelöscht. Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte aber Schlimmeres verhindert werden. Die Heuballen haben sich infolge von Gärprozessen und den daraus entstehenden Gase selbst entzündet. Der Sachschaden wird der von der Polizei auf rund 10'000 Franken geschätzt.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      49.28%
    • Hauptsächlich die Frau:
      36.23%
    • Beide zusammen:
      4.35%
    • Ist nicht klar geregelt:
      10.14%

    Teilnehmer insgesamt: 276

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?