/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Holstein-Kuh stellt neuen Weltrekord auf

 

In Österreich hat eine Holsteinkuh einen neuen Weltrekord aufgestellt. Mit einer Lebensleistung von 232’386 kg Milch und 20’073 kg Fett und Eiweiss schafft die 18-jährige Monica einen neuen Weltrekord für Fett und Eiweiss. 

 

Wie elite-magazin.de berichtet, hat noch keine zweite Holsteinkuh die Marke von 20’000 kg für Fett und Eiweiss überschritten.

 

Monica gehört dem österreichischen Züchter Klaus Burgstaller aus Gföhl. Sie ist mit EX-93 eingestuft. Beeindruckend ist auch die Lebenstagleistung. Diese lag 2020 bei 40 Kilo. Mit 232'000 Kilo Milch hat die Champion-Tochter auch einen weiteren Rekord im Visier.

 

Den Rekord bei der Lebensleistung hält Gilette Smurf von der Ferme Gilette aus Kanada. Die 1996 geborene Holstein-Kuh produzierte gemäss holstein-kaernten.at insgesamt 247’711 Kilo Milch. 2015 ist sie abgegangen.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      6.46%
    • Ja, aus Mais:
      9.52%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      8.67%
    • Nein:
      75.34%

    Teilnehmer insgesamt: 1176

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?