/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Irische Tierhalter wollen Schmallenberg-Impfung

Drei Viertel der irischen Schaf-, Mutterkuh- und Milchviehhalter wollen ihre Tiere gegen das Schmallenberg-Virus impfen lassen. wollen. Das jedenfalls sagt die Impfstofffirma.

sum |

 

 

Drei Viertel der irischen Schaf-, Mutterkuh- und Milchviehhalter wollen ihre Tiere gegen das Schmallenberg-Virus impfen lassen. wollen. Das jedenfalls sagt die Impfstofffirma.

Die Impfstofffirma MSD Animal Health hat laut vetion.de eine Umfrage unter 506  irischen Landwirten durchgeführt. Die Tierhalter wurden gefragt, ob sie einen von MSD Animal health neu entwickelten Impfstoff gegen das Schmallenberg-Virus nutzen wollen. Von den Schafhaltern wollen demnach sogar 80 Prozent  auf den neuen Impfstoff setzen.

Zwei Drittel der Landwirte stammten aus dem Gebiet, das in Irland am stärksten vom Schmallenberg-Virus betroffen war. Die Umfrage förderte aber auch grosse Unterschiede im Wissensstand der Bauern über den Infektionszeitpunkt und die Symptome des Schmallenberg-Virus zutage. Die Umfrage wurde durchgeführt, noch bevor der Impfstoff die Marktzulassung erhalten hat

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Setzt Ihr auf Natursprung?

    • Ja, ausschliesslich:
      32.9%
    • Nein, nie:
      32.01%
    • Ja, je nach Kuh:
      17.65%
    • Ja, als letzte Chance (wenn KB mehrfach erfolglos):
      9.75%
    • Manchmal:
      7.69%

    Teilnehmer insgesamt: 1456

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?