Das 100-jährigen Bestehen der Zuckerfabrik Aarbeg und des Schweizer Zuckers wird mit zwei Massnahmen bekannt gemacht.
Seit einigen Jahren informieren TV-Spots die hiesigen TV-Konsumenten über die Vorzüge des Schweizer Zucker. Sie sensibilisieren für das Herkunftsland Schweiz, schreiben die Zuckerfabriken Aarberg und Frauenfeld (ZAF).
So werde auf die hohe Qualität, die höchste Lebensmittelsicherheit, die umweltverträgliche Produktion und die kurzen Transportwege hingewiesen. Zum 100-jährigen Bestehen der Zuckerfabrik Aarberg wird ab dem 26. März während vier Wochen während der Hauptsendezeit der «Jubiläums-Spot» ausgestrahlt. Aus Schweizer Produkten wird ein kleiner Geburtstagskuchen gebacken.
Neu konzipiert wird auch die Verpackung der Marke «Aarberg Zucker». Immer mehr Kunden würden auf die Herkunft und Tradition eines Lebensmittels Wert legen. Die überarbeiteten Verpackungen gelangen ab April 2012 in die Regale der Detailhändler.


