Migros hat bereits biologisch-abbaubare Kaffeekapseln im Sortiment. Ein Start-up aus dem Aargau legt beim Rohstoff noch einen oben drauf. Am Dienstag, den 25. Oktober 2022, ab 20.15 Uhr, zeigt 3+ die vierte Folge der neuen Staffel von «Die Höhle der Löwen Schweiz». Daran nimmt das Start-up «bulls coffee» teil. Ausserdem unterstützt «Bauer, ledig, sucht …»-Moderator Marco Fritsche den Gründer des Start-ups.
Der Kaffee nennt sich «bulls coffee» und ist zu 100 Prozent biologisch und zu 100 Prozent biologisch abbaubar, denn er wird in Holzkapseln verkauft. Die Investorinnen und Investoren dürfen kosten – drei von ihnen trinken jedoch nie Kaffee.
Damit hat der Gründer aus Schinznach-Bad (AG) nicht gerechnet, ebenso wenig mit «Bauer, ledig, sucht …»-Moderator Marco Fritsche, der den Kaffee mitpräsentiert. Warum engagiert er sich für «bulls coffee»?
Die Sendung «Höhle der Löwen Schweiz»:
Bekannte Investoren, geniale Geschäftsideen und spannende Pitches: Engagierte Jungunternehmer kämpfen um die Gunst der Investoren und um einen lukrativen Deal.
Folgende Schweizer Start-Ups versuchen die Investorenrunde, bestehend aus Bettina Hein, Anja Graf, Tobias Reichmuth, Roland Brack, Jürg Schwarzenbach, Patrick Mollet und Lukas Speiser, von sich zu überzeugen:
- «refluenced» – Plattform für Brands und Influencer | Quirin Hasler, Jonas Holzer, Felix Greiner, Nicola Dutoit | Zürich (ZH)
- «OiOiOi Baby» – Mietservice für Baby- und Kinderkleider | Anna Mucha und Belén Bolliger | Schlieren (ZH)
- «faible» – Accessoires | Caroline Laffer | Muttenz (BL)
- «bulls coffee» – Kaffee in Holzkapseln | Ole Bull und Marco Fritsche | Schinznach-Bad (AG)
- «Swiss Wood Maps» – Schweizer Landschaftskarten aus Holz | Simona Liechti und Lukas Liechti | Bern (BE)
- «Ribe Moto GmbH» – Plattform für Motorradmieter und -vermieter | Kris Fiocchi, Kevin Bieler und Tsering Selang | Pfaffhausen (ZH)