/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Kalbfleisch: Absatz soll gestärkt werden

Der Luzerner Nationalrat Leo Müller (CVP) reichte vergangene Woche eine Motion ein, die den Bundesrat beauftragen soll, die Absatzförderung für Kalbfleisch zu erhöhen.

 

 

Der Luzerner Nationalrat Leo Müller (CVP) reichte vergangene Woche eine Motion ein, die den Bundesrat beauftragen soll, die Absatzförderung für Kalbfleisch zu erhöhen.

Laut Motionstext soll dadurch die bäuerliche Kälbermast gestärkt werden. Der Vorstoss ist eine direkte Reaktion auf eine entsprechende Stellungsnahme des Bundesrates, in welcher dieser aufzeigt, dass Betriebe mit Kälbermast im Vergleich zu anderen Betrieben nur ein tiefes Einkommen erwirtschaften können. Dies unter anderem darum, weil der Preis für eingestallte Kälber hoch und der Schlachtpreis tief sei. «Damit die bäuerliche Kälbermast aber attraktiv bleibt, bedarf es zwingender Massnahmen», argumentiert Müller. 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr an die Olma?

    • Ja:
      29.78%
    • Nein:
      61.24%
    • Weiss noch nicht:
      8.99%

    Teilnehmer insgesamt: 356

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?