Der dänische Ackerbau- und Futtererntespezialist Kongskilde bringt unter eigenem Namen Pflüge auf den Markt. Grund dafür ist die Einmarkenstrategie der Firma. Die zum Kongskilde-Konzern gehörende Pflugmarke Överum wird nicht mehr separat vermarktet.
Kongskilde hat den schwedischen Pflug-Hersteller Överum im Jahr 1998 übernommen. Seither gehören die Överum-Pflüge in der Farbe Blau zum Portfolio von Kongskilde. Bekannt sind die Pflüge für ihre Konzeption auf raue skandinavische Bedingungen.
Seit letztem Jahr bringt Kongskilde die Överum-Pflüge neu unter der Marke Kongskilde und in der Farbe Rot auf den Markt.
25 Versionen und 88 Modelle
Das Programm umfasst ein komplettes Sortiment an Pflügen für den europäischen Markt. Dieses umfasst Anbau-, Aufsattel- und konventionelle sowie On-land-Drehpflüge für 2 bis 10 Scharen ebenso wie Frontpflüge. Kongskilde will mit 25 Versionen und 88 Modellen in der Lage sein, praktisch jeden Bedarf abzudecken.
Konzentration auf Einmarkenstrategie
"Durch die Zusammenfassung aller Bodenbearbeitungsprodukte unter dem Namen Kongskilde machen wir es für unsere Händler weitaus einfacher, denn sie können sich jetzt auf die Förderung und den Service einer Marke konzentrieren. Das ist Teil unserer Einmarkenstrategie", sagt Rene de Zeeuw, Vertriebsleiter des Kongskilde Industries Konzerns (siehe dazu auch Link unten).
https://www.schweizerbauer.ch/landtechnik/firmen--personen/einmarkenstrategie-beim-kongskilde-21842.html


