/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Konsumenten mögen «Esoterik-Label»

Bio Suisse sei weltweit bekannt für strenge Richtlinien, schreibt der «Sonntagsblick». Doch es gehe immer noch ein bisschen konsequenter.

 

 

Bio Suisse sei weltweit bekannt für strenge Richtlinien, schreibt der «Sonntagsblick». Doch es gehe immer noch ein bisschen konsequenter.

Das Demeter-Label sei genau das und erobere damit die Regale von Coop und Migros. «Wir stellen eine steigende Nachfrage nach Demeter-Produkten fest», schreibt eine Coop-Sprecherin. Und: «Gewisse Produkte wie Demeter-Milch sind aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit schnell ausverkauft.» 

Die Zürcher Migros sagt: «Oft übertrifft die Nachfrage das vorhandene Demeter-Angebot. Besonders beliebt sind Eier, Milch, Dinkelbrot, Gurken und Tomaten.» Der Preisunterschied von Demeterprodukten zu Bioprodukten sei teilweise riesig. Demeter stütze sich auf spirituelle Konzepte von Rudolf Steiner, die aus wissenschaftlicher Sicht Hokuspokus seien, heisst es im Artikel. 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt du Schnaps brennen?

    • Ja:
      44.91%
    • Nicht mehr:
      26.3%
    • Nein:
      28.29%
    • Ich überlege es mir:
      0.5%

    Teilnehmer insgesamt: 403

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?