/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Konzentration auf globalem Fleischmarkt

Das brasilianische Unternehmen JBS, weltgrösster Fleischkonzern, übernimmt mit Primo Smallgoods den grössten Schinken- und Wursthersteller in Australien und Neuseeland.

 

 

Das brasilianische Unternehmen JBS, weltgrösster Fleischkonzern, übernimmt mit Primo Smallgoods den grössten Schinken- und Wursthersteller in Australien und Neuseeland.

Ein entsprechender Kaufvertrag über 1,45 Milliarden Australische Dollar (ca. 1,2 Mrd. Franken) wurde unterzeichnet, wie Agra-Europe aus einer Mitteilung von JBS zitiert. Das Geschäft bedarf aber noch der Genehmigung durch die Behörden. Primo Smallgoods betreibt in Australien und Neuseeland fünf Produktionsbetriebe und beschäftigt 4'000 Mitarbeiter. Der Umsatz beträgt im laufenden Wirtschaftsjahr schätzungsweise umgerechnet rund 1,32 Milliarden Franken. JBS erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von umgerechnet ca. 36,3 Milliarden Franken.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Sollen alle Nutztiere gesetzlichen Anspruch auf Auslauf im Freien haben?

    • Ja, wenn betrieblich möglich:
      41.47%
    • Nein:
      57.21%
    • Bin mir noch unsicher:
      0.72%
    • Halte keine Nutztiere:
      0.6%

    Teilnehmer insgesamt: 1664

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?