/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Kubota eröffnet Traktorenfabrik in Frankreich

Der japanische Traktorenhersteller Kubota hat im Norden Frankreichs offiziell sein neues Werk in Betrieb genommen. Bereits seit April werden in Bierne Traktoren gebaut.

AgE |

 

 

Der japanische Traktorenhersteller Kubota hat im Norden Frankreichs offiziell sein neues Werk in Betrieb genommen. Bereits seit April werden in Bierne Traktoren gebaut.

Die Investitionskosten belaufen sich Kubota zufolge auf rund 40,3 Mio Euro. Das Unternehmen will mit diesem neuen Standort neben dem europäischen Markt auch die Märkte in Nordamerika, Australien und Japan bedienen. Etwa die Hälfte der Schlepper soll in die USA exportiert werden. Das japanische Unternehmen strebt eine Jahresproduktion von 3 000 Einheiten an.

Der Fokus soll in Bierne auf Traktoren mit mehr als 130 PS liegen. Laut Kubota umfasst das Gelände insgesamt 115 000 m²; davon sind 37 000 m² überdacht. Diese Fläche kann um weitere 15 000 m² erweitert werden, wenn es die Nachfrage der Landwirte nach Traktoren erforderlich macht. Bis 2017 will Kubota in Bierne 140 Arbeitsplätze schaffen.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      47.37%
    • Hauptsächlich die Frau:
      36.18%
    • Beide zusammen:
      7.24%
    • Ist nicht klar geregelt:
      9.21%

    Teilnehmer insgesamt: 304

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?