/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Landtechnik-Boom in Deutschland

In Deutschland konnten Hersteller von Landmaschinen und Traktoren im letzten Jahr ihren Umsatz um 27 Prozent auf insgesamt 6,98 Mia. Euro steigern.

 

 

In Deutschland konnten Hersteller von Landmaschinen und Traktoren im letzten Jahr ihren Umsatz um 27 Prozent auf insgesamt 6,98 Mia. Euro steigern.

Die Nachfrage nach Landtechnik sei ungebrochen, zitiert Agra-Europe den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA). Traktoren machten mit 3,41 Mia. Euro knapp die Hälfte des Produktionsvolumens aus. 2011 haben 60‘600 Traktoren die Werkhallen verlassen, 19 Prozent mehr als im Vorjahr. Jeder vierte Traktor war mit mehr als 150 PS ausgestattet.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt du Schnaps brennen?

    • Ja:
      43.19%
    • Nicht mehr:
      24.48%
    • Nein:
      31.87%
    • Ich überlege es mir:
      0.46%

    Teilnehmer insgesamt: 433

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?