Dienstag, 26. Januar 2021
31.12.2020 18:16
Deutschland

Traktor donnert mit 100 km/h über Autobahn

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

In Deutschland saust ein Traktor mit 100 km/h über die Autobahn.  Und das völlig legal. Der getunte Hanomag Robust ist vom TÜV abgenommen. Mehr dazu im Video.

Rudolf Wehner ist der schnellste Traktorfahrer Deutschlands. Er hat einen Hanomag Robust mit Baujahr 64 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h getrimmt. Auch auf die Autobahn darf er mit dem Traktor.

Getunt hat Wehner den 6-Zylinder-Traktor  mit langem Radstand im Jahr 2009, das Getriebe mit grösseren Zahnrädern ausgerüstet und sonst noch vieles mehr. Nachdem alles fertig war, erreichte die knapp fünf Tonnen schwere Maschine mit elf Litern Hubraum, sechs Zylindern und 110 PS 105 Kilometer in der Stunde.

Weshalb baute er sich einen solchen Traktor zusammen? «Ich bin schon immer gerne an Traktortreffen gefahren», sagte der über 70-Jährige zum NDR. Wehner will aber über die Region hinaus an solchen Events teilnehmen. Er habe aber keine Zeit, tagelang zu fahren, erklärte dem TV-Macher. «So sagte ich mir, ich muss was bauen, wo ich auf die Autobahn kann», fuhr er fort.

Weshalb er sich schliesslich für den den Hanomag Robust entschied, erfährt Ihr im Video.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE