/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Landwirt auf Traktor eingeklemmt

 

In Thayngen SH hat sich am frühen Dienstagnachmittag ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Landwirt wurde bei Feldarbeiten auf einem Traktor eingeklemmt. Spaziergängerinnen retteten den Mann.

 

Gemäss Polizeiangaben war der 75-Jährige gegen 13.15 Uhr mit dem Traktor und angekoppelten Düngerstreuer unterwegs.

 

Mit einem Hebel wollte er den Streuer betätigen. Hierfür griff der Mann nach hinten über seine rechte Schulter. Dabei ereignete sich das Unglück. Der Landwirt rutschte vom Fahrersitz und blieb zwischen Sitz und Traktor eingeklemmt. Es gelang ihm nicht, sich aus eigener Kraft aus der misslichen Lage zu befreien.

 

Rund zwei Stunden später entdeckten zwei Spaziergängerinnen den 75-Jährigen. Es gelang ihnen, den Mann zu befreien. Der unterkühlte Landwirt wurde anschliessend von einer Ambulanz-Crew betreut.

 

    Das Wetter heute in

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?