/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Landwirt mit Traktor auf A4 unterwegs

 

Das dürfte für den Landwirt teuer werden. Denn dieser war vergangenen Donnerstagnachmittag mit Traktor und Anhänger auf der A4 unterwegs. Dabei wurde er von der Kantonspolizei Schaffhausen beobachtet und schliesslich gestoppt.

 

Gemäss Polizeiangaben war der Landwirt gegen 15.45 Uhr mit seiner Komposition auf der A4 in Richtung Thayngen unterwegs. Aufgrund seiner langsamen Geschwindigkeit sorgte er auf der Autostrasse für Verkehrsbehinderungen.

 

Doppelte Sicherheitslinie überfahren

 

Wie die Polizei schreibt, hat sich der Landwirt noch weitere Fehlverhalten geleistet. So kamen noch ein paar Spurwechsel über die deutlich sichtbare doppelte Sicherheitslinie hinzu, eine Fahrt über die Sperrfläche und die darauffolgende Weiterfahrt auf dem Pannenstreifen. Die Polizei entdeckte den Traktorfahrer bei der Einfahrt Schaffhausen-Nord.

 

«Obwohl für die Autostrasse deutlich zu langsam, überschritt der Landwirt mit seiner Fahrzeugkombination die für diese maximal erlaubte Geschwindigkeit auf einer so oder so unerlaubten gewerblichen Fahrt», schreibt die Polizei weiter.

 

 

Öl ausgelaufen

 

Sie überholten den fehlbaren Landwirt und leiteten diesen zur Ausfahrt Herblingen weiter. Und nun kam weitere Unregelmässigkeiten zum Vorschein. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass sich unter dem Traktor eine grosse Öllache bildete, da das Getriebe undicht und die Fronthydraulik nicht abgedeckt war.

 

Die Fahrt hat für den Landwirt ein juristisches Nachspiel. Er wurde durch die Polizei zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen zur Anzeige gebracht.  Die Schaffhauser Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass landwirtschaftliche Fahrzeuge und dergleichen nicht auf der Autostrasse verkehren und sämtliche Fahrzeuge nur in betriebssicherem sowie vorschriftsgemässem Zustand in Verkehr gebracht werden dürfen.

 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Habt Ihr euren Mais geerntet?

    • Ja:
      33.62%
    • Nein:
      36.89%
    • Teilweise:
      22.22%
    • Habe keinen Mais:
      7.28%

    Teilnehmer insgesamt: 1773

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?