/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Landwirte setzen Zeichen gegen Krieg

 

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Landwirte in Deutschland haben ein Zeichen für Frieden gesetzt. Dazu haben sie auf einem ihren Äckern Peace-Zeichen eingearbeitet.

 

Mit der Aktion wolle er ein Zeichen gegen den Krieg setzen, sagt Junglandwirt Alexander im Brahm aus Essen zu deutschen Medien. Das rund 300 Meter grosse Symbol im Acker ist noch bis etwa Mitte April zu sehen. Anschliessend will der 26-Jährige auf dem Feld aussäen.

 

In Schwalmtal hat Landwirt Heinz-Jacobs Gerhards mit dem Grubber das Friedenszeichen in den Acker gegrubbert. Mit dem Symbol wolle er gegen den Krieg von Wladimir Putin in der Ukraine ein Zeichen setzen, sagte er zu RP-Online.

 

In Breckenfeld ruft Landwirt Sven Rafflenbeul zum Frieden auf. Auch er hat das Peace-Zeichen in einen Acker gegrubbert. Das Feld liegt derzeit brach. «Ich will einfach, dass dieses Zeichen auffällt. Ich will der Bevölkerung auf diese Art den Krieg immer wieder in Erinnerung rufen», sagt Sven Rafflenbeul zur Westfalenpost.

 

Auf den Soziale Medien findet man unter dem Hashtag #peacefarming weitere Bilder und Videos. Einige Videos haben wir unten eingefügt.

 

Haben Sie auf Ihrem Acker oder auf Ihrem Betrieb auch eine Botschaft gegen den Krieg platziert? Dann senden Sie Ihr, mit Ort, Name und Beschrieb, an [email protected]

 

 

 

 

Kommentare (1)

Sortieren nach:Likes|Datum
  • Kollege | 22.03.2022
    Dieses inflationäre Zeichensetzen wird langsam peinlich. Damit wird kein einziges Leben gerettet.
    Ähnlich wie beim Klatschen für die Pflege (notabene ohne Lohnerhöhungen) dient das nur zur moralischen Selbstbefriediung. Es sind alle diplomatischen und militärischen Möglichkeiten zu nutzen um Putin zu stoppen.

Das Wetter heute in

Umfrage

Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

  • Hauptsächlich der Mann:
    51.72%
  • Hauptsächlich die Frau:
    33.99%
  • Beide zusammen:
    7.39%
  • Ist nicht klar geregelt:
    6.9%

Teilnehmer insgesamt: 406

Zur Aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?