/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Lidl baut Nachhaltigkeits-Sortiment aus

mgt/ome |

 

Lidl Schweiz reagiert auf die Nachfrage nach nachhaltigen Produkten und baut sein Terra Natura Sortiment um mehr als 20% aus, schreibt der Detailhändler in einer Medienmitteilung.

 

Die Bezeichnung Terra Natura steht für Lebensmittel aus der Schweiz, die umweltschonender und tiergerechter produziert werden. Für die Eier, Milchprodukte, Backwaren sowie die saisonal verfügbaren Gemüsesorten, die mit dem Terra Natura Logo ausgezeichnet sind, werden ausschliesslich Schweizer Landwirtinnen berücksichtigt, die nach dem IP-Standard produzieren.

 

Über 70 Terra Natura Produkte

 

Da sich diese Produkte einer grossen Beliebtheit erfreuen würden, hat Lidl sein Terra Natura Sortiment um mehr als 20 % im Vergleich zum Vorjahr ausgebaut und dadurch sein nachhaltiges Engagement weiter verstärkt.

 

2022 wurden über das Jahr verteilt rund 70 Terra Natura Produkte geführt – Tendenz steigend. Lidl Schweiz setze sich damit für die einheimische Lebensmittelproduktion, die Förderung des Tierwohls und den Erhalt von diversen Lebensräumen ein. Ganz neu im Terra Natura Sortiment führt Lidl Schweiz saisonal einen roten Kopfsalat sowie einen Eisbergsalat.

 

Terra Natura-Produzenten schonen die Umwelt und leisten einen wertvollen Beitrag zum Erhalt unserer Natur», sagt Marco Geisser, Head of Buying Lidl Schweiz. Besonders stolz sei Lidl auf ihr Terra Natura Schweineprogramm, das sie zusammen mit dem Schweizer Tierschutz STS entwickelt haben. 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      54.17%
    • Hauptsächlich die Frau:
      30.83%
    • Beide zusammen:
      3.33%
    • Ist nicht klar geregelt:
      11.67%

    Teilnehmer insgesamt: 240

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?