/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Lidl: Bio-Umsatz steigt um 20 Prozent

 

Der Umsatz mit Bio-Produkten steigt im Schweizer Detailhandel weiter an. Ein neustes Beispiel hierfür liefert der Discounter Lidl. Er legte beim Umsatz mit Bio 2021 um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu, wie es in einem Communiqué vom Montag hiess.

 

In den letzten fünf Jahren habe man somit den Bio-Umsatz mehr als verdreifachen können. Im Sortiment von Lidl Schweiz seien nun über 300 Bio-Produkte erhältlich. Zusätzlich führe Lidl Schweiz vier grosse Biowochen im Jahr durch mit jeweils über 100 zusätzlichen Bio-Produkten. Alle Schweizer «Bio Organic Produkte» werden nach Bio-Suisse-Richtlinien hergestellt.

 

Beim frischen Rindfleisch-Sortiment stammt mehr als ein Viertel aus Bio-Weidehaltung. Das Angebot an Bio-Weiderind-Produkten wurde in den vergangenen Jahren ständig ausgebaut. Die Rinder werden auf zertifizierten Schweizer Bio-Betrieben gehalten. 

 

Im letzten Jahr habe Lidl speziell den Milch- und Käsebereich um biologische Produkte erweitert. Das Bio-Eier-Sortiment habe man ausserdem auf Bruderhahn-Produkte umgestellt. Pro Legehenne wird dort auch ein Güggel grossgezogen, der dann bei Lidl Schweiz als Bratpoulet im Angebot landet, wie es weiter hiess. Dadurch verzichte Lidl auf das sogenannte «Kükentöten». Damit werde der Kreislauf zwischen Eier- und Fleischproduktion erfolgreich geschlossen.

 

Im Bereich Früchte und Gemüse bietet Lidl Schweiz je nach Saison bis zu 40 Bio-Produkte an. ««Unser Bio-Sortiment wächst und wächst. Mit unserem vielseitigen und günstigen Angebot beweisen wir: Hochstehende Bio-Qualität muss nicht teuer sein», lässt sich Andreas Zufelde, Chief Commercial Officer bei Lidl Schweiz, in der Mitteilung zitieren.

 

Nicht nur bei Lidl, auch bei anderen Detailhändlern liegt Bio im Trend. So verkaufte auch Coop 2021 deutlich mehr Bio-Produkte und steigerte die Verkäufe in diesem Bereich auf 2,1 Milliarden Franken.

Kommentare (1)

Sortieren nach:Likes|Datum
  • W. Müller | 22.03.2022
    Der Umsatz mit Bio-Produkten steigt im Schweizer Detailhandel weiter an. Ein neustes Beispiel hierfür liefert der Discounter Lidl. Er legte beim Umsatz mit Bio 2021 um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu.
    DANKE AN ALLE BIO PRODUZENTEN DIE DA MITMACHEN UND NICHT IMMER NUR JAMMERN IN BERN

Das Wetter heute in

Umfrage

Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

  • Hauptsächlich der Mann:
    52%
  • Hauptsächlich die Frau:
    35.11%
  • Beide zusammen:
    6.67%
  • Ist nicht klar geregelt:
    6.22%

Teilnehmer insgesamt: 450

Zur Aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?