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Lidl will mehr lokale Kleinproduzenten

Der Lebensmitteldiscounter Lidl will mehr Produkte von regionalen Kleinproduzenten in seinem Regal.

Raphael Bühlmann |

 

 

Der Lebensmitteldiscounter Lidl will mehr Produkte von regionalen Kleinproduzenten in seinem Regal.

Dazu lanciert er die zweite Runde des Konzepts «Klein, aber fein». Die erste Ausgabe sei ein Erfolg gewesen, sodass die 40 beliebtesten Produkte ab dem 12. September noch einmal in die Regale kämen.

Dazu zählen unter anderem die Ziegenmilchglace (Vanille, Erdbeere, Schokolade und Haselnuss) von Wigger’s Ziegenhof, Hasle LU, die geräucherten Pouletbrüstli der Metzgerei Ueli Zeller, Herisau AR, oder die Nusstorte Val Müstair von Marcel Romano.

Neue Anbeiter gesucht

Gleichzeitig können sich Anbieter wieder mit neuen Spezialitäten bewerben, von denen eine Auswahl im Frühjahr 2017 verkauft wird. Wie Lidl in einer entsprechenden Mitteilung weiter schreibt, entstehe für die Hersteller kaum zusätzlicher Aufwand.

«Die Produkte gelangen in ihrem ursprünglichen Marken- und Verpackungsauftritt in die Verkaufsregale», so das Unternehmen. Auch helfe Lidl neuen, kleinen Lieferanten bei der logistischen Umsetzung. Lidl erhebe auf den Produkten auch keine Listungsgebühren.

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