/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

«Light-Produkte werden zu Ladenhütern»

Light-Produkte entsprächen nicht mehr dem Zeitgeist , heisst es in den Nachrichten von Radio SRF. «Die Leute möchten wieder Produkte haben, die nach etwas schmecken.

 

Light-Produkte entsprächen nicht mehr dem Zeitgeist , heisst es in den Nachrichten von Radio SRF. «Die Leute möchten wieder Produkte haben, die nach etwas schmecken.

Light-Produkte, die vor allem auf Genussartikel fokussieren, haben es heutzutage etwas schwerer», so Monika Weibel, Mediensprecherin bei der Migros. Im Jahr 2010 sei die Light-Welle auf ihrem Höhepunkt gewesen. Damals habe die Migros über 120 solcher Produkte in ihrem Sortiment geführt. Inzwischen seien es noch 80, und es würden laufend weniger werden.

Auch bei Coop sei die Nachfrage nach Light-Produkten rückläufig. Light-Produkte würden nicht nur fader schmecken, sondern würden  auch ein zentrales Versprechen nicht  einlösen. Dass Leute, welche diese Lebensmittel mit weniger Zucker und Fett konsumieren, nicht zunehmen würden, entspreche nicht der Wahrheit.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Schaut Ihr Landfrauenküche?

    • Ja, jede Folge:
      71.85%
    • Ja, ab und zu:
      17%
    • Nein, interessiert mich nicht:
      11.16%

    Teilnehmer insgesamt: 2689

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?