/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

LU: Fischer wollen rasche Umsetzung des Gewässerschutzes

Der Fischereiverband des Kantons Luzern (FKL) fordert eine rasche Umsetzung des Gewässerschutzgesetzes und kritisiert Vorstösse, den Vollzug zu ändern.

 

 

Der Fischereiverband des Kantons Luzern (FKL) fordert eine rasche Umsetzung des Gewässerschutzgesetzes und kritisiert Vorstösse, den Vollzug zu ändern.

Für die Ränkespiele der Landwirtschaftspolitiker hätten die Fischer null Verständnis, wird FKL-Präsident Franz Häfliger in einer Medienmitteilung zitiert. Die Volksinitiative "Lebendiges Wasser" sei nur zurückgezogen worden, weil das Parlament einen akzeptablen Gegenvorschlag beschlossen habe. Dass nun landwirtschaftliche Kreise versuchten, den Vollzug zu torpedieren, widerspreche Treu und Glauben, so Häfliger.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr an die Olma?

    • Ja:
      29.38%
    • Nein:
      62.37%
    • Weiss noch nicht:
      8.25%

    Teilnehmer insgesamt: 388

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?