/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Mammut-Park geplant

Im Grenzgebiet der Kantone Bern und Luzern wurden vor rund hundert Jahren Mammutüberreste gefunden. Dies will sich die Region zunutze machen und einen «Mammut-Erlebnispark Region Huttwil» realisieren.

 

Im Grenzgebiet der Kantone Bern und Luzern wurden vor rund hundert Jahren Mammutüberreste gefunden. Dies will sich die Region zunutze machen und einen «Mammut-Erlebnispark Region Huttwil» realisieren.

Ein Kernteam hat einen Massnahmenplan zum Vorprojekt erarbeitet und an einer Medienkonferenz vorgestellt. Zentrum des Erlebnisangebots soll Huttwil sein. Ein ein Themenpark mit multimedialer Ausstellung soll Besucher anlocken.  

Weiter schwebt den Initianten ein Eiszeitwald vor. Es ist der erste Baumkronenweg der Schweiz. Erste Kostenschätzungen für das Projekt liegen in der Grössenordnung von 22 Millionen Franken, finanziert durch Beiträge von Sponsoren sowie  der Kantone Bern und Luzern im Rahmen der Neuen Regionalpolitik. Die Initianten möchten im Frühling 2017 mit der Realisierung des Parks beginnen.  

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Habt Ihr eure Tiere abgealpt?

    • Ja, alle Tiere:
      0%
    • Nein, erst nächste Woche:
      0%
    • Nein, in der letzten Septemberwoche:
      0%
    • Nein, erst im Oktober:
      0%
    • Noch nicht alle Tiere:
      0%
    • Habe keine Tiere auf der Alp:
      0%

    Teilnehmer insgesamt: 0

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?