/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Coop setzt auf Prix-Garantie-Offensive

Der Schweizer Detailhandel steckt mitten im intensiven Preiskampf. Laut blick.ch hat Coop darauf mit einer gezielten Offensive bei seinen Prix-Garantie-Produkten reagiert, vor allem an Bahnhöfen.

Hintergrund sei, dass Discounter wie Lidl und Aldi zunehmend in zentrale Lagen vordrängen und mit rekordtiefen Preisen, etwa 99 Rp. für ein Pfund Brot, Druck auf die Konkurrenz ausübt.

Der Detailhandelsexperte Jörg Staudacher sagte gegenüber blick.ch, dass viele Haushalte wegen steigender Mieten und Krankenkassenprämien gezwungen seien, stärker auf den Preis zu achten. Ein zu starker Fokus auf den Preis würde die Kundschaft darauf konditionieren, wovon am Ende vor allem die Discounter profitierten. 

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Setzt Ihr auf Natursprung?

    • Ja, ausschliesslich:
      32.77%
    • Nein, nie:
      31.63%
    • Ja, je nach Kuh:
      18.27%
    • Ja, als letzte Chance (wenn KB mehrfach erfolglos):
      9.78%
    • Manchmal:
      7.55%

    Teilnehmer insgesamt: 1483

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?