Aber sie sei nicht mehr so im Fokus wie zuvor. «Das heisst nicht, dass wir sie vernachlässigen, sie ist weiterhin in unserem Playbook», so Freixe, «aber wir richten sie neu aus».
Es gebe zwei Faktoren, die bei pflanzlichen Produkten extrem wichtig seien. «Das eine ist der Geschmack. Wenn er nicht gut ist, dann kaufen die Kunden das Produkt kein zweites Mal», so Freixe. Damit dürfte er auf Produkte ansprechen wie beispielsweise die vor ein paar Jahren lancierte, vegane «Gänseleber» der Marke Garden Gourmet, die nicht besonders gut ankam und nur sehr kurz im Markt überlebte.
«Und der zweite Punkt ist der Preis», so Freixe. Sei er zu hoch, würden die Konsumenten die Produkte nicht kaufen. Auf eine Aussage, dass die Preise bei den Produkten der Vegan-Linie Garden Gourmet fallen könnten, wollte er sich zwar nicht einlassen, versprach jedoch, dass Nestlé sowohl beim Geschmack als auch beim Preis Verbesserungen erzielen wolle.