/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

«Politiker, nehmt den Mund nur mit Tilsiter voll»

blu |

 

Der Tilsiter feiert in der Schweiz seinen 130. Geburtstag. Das Jubiläum begeht Tilsiter Switzerland mit einer neuen Werbekampagne. Die Organisation will zudem vermehrt mit den Konsumenten in einen Dialog treten.

 

Frecher, lauter, aktueller – so lautet das Motto der neuen Kampagne. Die Tilsiter-Weisheiten sollen gemäss den Verantwortlichen bei Tilsiter Switzerland bald in aller Munde sein. «Wir wollen unsere Marke stärken und die Käseliebhaber daran erinnern, dass sie mit Tilsiter einen traditionellen und zugleich innovativen Familienkäse kaufen, der sich auf diversen Ebenen in top Qualität präsentiert», lässt sich Tilsiter-Präsidentin Sibylle Marti zitieren.

 

 

Unter dem Slogan «Der freche Eidgenuss. Seit 1893» werden Verse mit aktuellen Ereignissen und Themen gemacht. Erschaffen hat die neue Kampagne die Kreativagentur Ruf Lanz. «Wir nehmen die jahrhundertealte Tradition der gereimten Bauernweisheiten auf und füllen sie mit originellen Inhalten, welche die Vorzüge von Tilsiter frisch, frech und fröhlich auf den Punkt bringen», halten die beiden Inhaber Markus Ruf und Danielle Knecht Lanz fest. Die Botschaften lauten etwa wie folgt: «Liebe Politiker*innen es wär ganz toll, ihr nehmt den Mund nur mit Tilsiter voll» oder «Vorsicht Blitzer, langsam fahren, das Geld besser für Tilsiter sparen».

 

Der Käse kann auf 130-jährige Geschichte zurückblicken. 1893 wurde im Kanton Thurgau erstmals ein Tilsiter hergestellt. «Wir werden in unserem Jubiläumsjahr mit diversen Aktivitäten überraschen und durch die Weisheiten in einen direkten Dialog mit unseren Konsumenten treten», sagt Tilsiter-Geschäftsführer Urs Hänni. Der Start der Kampagne ist bereits erfolgt – auf den Social-Media-Kanälen von Tilsiter Switzerland.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr auf die Jagd?

    • Ja:
      52.17%
    • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
      42.71%
    • Früher ja, jetzt nicht mehr:
      2.05%
    • Noch nicht, will Ausbildung machen:
      3.07%

    Teilnehmer insgesamt: 391

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?