Mittwoch, 29. September 2021
24.07.2021 18:01
Vermarktung

Rüedu expandiert

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: bki

Den selbstbedienten Hofladen von Rüedu gibt es ab August auch in Zürich

Das Start-up Rüedu gibt es seit gut einem Jahr. Rüedu, das ist eine Art Hofladen in der Stadt. Mit lokalen, regionalen und saisonalen Lebensmitteln. In und um Bern gibt es bereits neun dieser Selbstbedienungsläden. Und nun gibt es sie bald auch in Zürich, wie die Tamedia-Zeitungen gestern berichteten.

Anfang August eröffne das Jungunternehmen im Zürcher Hauptbahnhof seinen ersten Verkaufscontainer – erstmals zwar nur als Pop-up bis Ende September, doch dabei soll es nicht bleiben. «Wir möchten in Zürich ähnlich expandieren wie in Bern», wird Geschäftsführer Jürg Burri von Tamedia zitiert.

Das Versprechen des Projekts: «Ehrlich und lokal». Die Selbstbedienungsläden sollen den Produzenten eine Plattform bieten, damit diese ihre Produkte direkt an die Kundschaft bringen können, ohne grossen Zwischenhandel. 

Mehr zum Thema
Markt & Preise

Bei eventuellen Notfällen würde die Regierung nun keine ausreichenden Eingriffsmöglichkeiten haben. - Augusto Bosch In der Ukraine weisen die staatlichen Vorräte an Getreide momentan ein «kritisch niedriges» Niveau auf, räumte…

Markt & Preise

Ab sofort bestehen Flaschen von Smoothies, Säften und Glasreinigern in der Migros teilweise aus PET, das aus CO2 hergestellt wird. - zvg Die Migros geht in Sachen Verpackung neue Wege:…

Markt & Preise

Die Schweizerinnen und Schweizer wollen laut Studie umweltfreundliches Essen. Vielen ist es aber zu teuer. - pixabay Gemäss einer Studie ist den Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten Nachhaltigkeit beim Einkauf von…

Markt & Preise

Die diesjährige Saison verlief schwierig. - lid Wetterbedingt würden dieses Jahr kleinere Kartoffelknollen geerntet als in anderen Jahren. Die Qualität sei aber gewährleistet, verspricht die Branchenorganisation Swisspatat. Beim Pflanzen der…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE