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Sinkende Nachfrage nach Fleischersatzprodukten 

Der Schweizer Detailhandel hat im vergangenen Jahr 78 Millionen Franken mit Fleischersatzprodukten umgesetzt. Besonders beliebt sind Alternativen zu Geschnetzeltem, Schnitzel und Charcuterie.

sda |

Allerdings ist der Umsatz im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen, wie der «Plant Based Food Report 2025»  zeigt. Der Bericht wurde von Coop mit Unterstützung der Marktforschungsunternehmen Yougov und Nielsen erstellt.

Konkret ist der Umsatz mit Fleischersatzprodukten im vergangenen Jahr um 10 Prozent zurückgegangen. Bereits im Vorjahr war der Umsatz rückläufig, wenn auch nicht so stark.

Immer populärer werden hingegen Alternativen zu Milchprodukten wie Hafermilch und Sojajoghurt. Mit 141 Millionen Franken lag der Umsatz in dieser Kategorie im vergangenen Jahr 5 Prozent über dem Vorjahreswert.

Kommentare (2)

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  • Feinschmecker | 12.01.2025
    Gute Nachricht ! wenns stimmt.
  • Gesunder Menschenverstand | 11.01.2025
    Wenn einer meint, die Lebensmittel aus der Fabrik seien gesund, dann soll er diese Magenfüller essen.
    Ich bevorzuge richtige Milch und Milchprodukte, und gesundes Fleisch aus schweizer Produktion.
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